GNTM – gosee oder gohome

Gestern. Donnerstag. GNTM-Day würde das stylebewusste it-girl von Nebenan sagen…Als Fotograf findet man doch einige Argumente um sich dem Wahnsinn powered by Heidi Klum auszuliefern. Und sei es nur um der eigenen Tochter seelischen Beistand während dieser niederträchtigen Sendung zu leisten – ob sie nun will oder nicht.

Wiedemauchsei, Erinnerungen an mein erstes und einziges, passives „gosee“ stiegen auf.

Hamburg vor einigen Jahren. Bei einem Besuch in der Studiogemeinschaft Thomas Nutt, Ilan Hamra und Carsten Witte hatte ich das Vergnügen diesem fragwürdigen, aber alltäglichen Theaterstück beizuwohnen:

Model kommt rein. Sieht gut aus. Stellt sich hin. Küsschen hier und da. Ah, sie ist aus Brasilien. Nur einige Tage in der Stadt. Schöne Haare. Blick in die Mappe. Kurzes Kichern. Küsschen zurück. Model geht. Türe zu.

Foto im Müll.